Kulinarik und der Paella Man

Frische Paella direkt für Sie auf Ihrer Finca

Paella Man


Der Paella Man ist bekannt aus dem deutschen Fernsehen und auf Mallorca berühmt für seine köstlichen Paellas, die er vor den Augen der Kunden auf deren Finca frisch und lecker zubereitet. Mit vielen Zutaten aus der Region und dem berühmten Bomba- Reis aus Valencia, alle in Bio- Qualität aus nachhaltigem Anbau. Ein herrliches Vergnügen, buchbar über diesen Link: Paella Man Mallorca

Ein großes Gemeinschaftsvergnügen bringt Maitre BBQ auf Ihre Finca in Form einer Grillfeier vom Feinsten. Saftiges, abgehangenes Bio- Qualitätsfleisch, auf den Punkt gegrillt, leckere Würstchen, Grillgemüse, vielfältige Beilagen und Tapas. Grosse Genüsse und ein starkes Erlebnis,Angebot auf Anfrage.

Infos Paella-Man


Im Preis enthalten:

  • Paella-Koch
  • Vorspeisen (Tapas) wie beschrieben)
  • Paella mit Fisch, Fleisch oder gemischt
  • Dessert
  • Anfahrt inkl. Kochzubehör (Raum Palma)
  • Reinigung verwendeter Kochutensilien

Highlights

  • Schmackhafte Paella direkt auf Ihrer Finca
  • Frische und qualitative Zutaten
  • Das typisch spanische Geschmackserlebnis für "Zuhause"

Im Preis nicht enthalten:

  • Herd oder Kochplatte
  • Geschirr und Besteck (auf Anfrage möglich gegen Aufpreis)
  • Getränke
  • Abwasch des benutzten Essgeschirrs
  • Meeresfrüchte gegen Aufpreis

Touren zu diesem Thema


Weingut Can Feliu Mallorca

Klang & Wein am Ostermontag auf Can Feliu

Tauchen Sie ein in die Welt des nachhaltigen Weinbaus und erleben Sie die Leidenschaft, die hinter jedem Glas Can Feliu ...

Infos & Buchung

Gourmet- und Kulinarikoptionen

Restaurants und Bars an exponierten Orten gelegen, wie direkt in erster Meereslinie, in einer malerischen Bucht, an eine...

Infos & Buchung

paella

Paella Man Mallorca

Lassen Sie sich in Ihrem Urlaub auf Mallorca verwöhnen: Frische spanische Paella oder ein BBQ direkt für Sie auf Ihrer...

Infos & Buchung

Paella Kochkurs

Die Zubereitung einer leckeren Paella authentisch kennenlernen und in geselliger Runde die mediterrane Küche erfahren...

Infos & Buchung

Kundenstimmen

  • Ein unfassbar schöner Tag

    Das war ein unfassbar schöner Tag. Die Weintour war sehr gut aufgebaut und alle Weingüter ein echtes Highlight. Unser Guide war so sooo toll. ???? Danke für dieses wunderbare Erlebnis

    Yvonne, 06.03.2024

  • Weintour- eine klare Empfehlung!

    Carolin hat uns wunderbar durch den Tag geführt. Die Auswahl der Weingüter war überraschend und vielseitig. Das Mittagessen war lecker. Mit Carolin hatten wir eine sehr angenehme Begleitung, die unsere Fragen zu Land und Leute geduldig beantworten konnte. Wir hatten den ganzen Tag tolle Gespräche beinahe als würden wir uns schon länger kennen. Eine klare Empfehlung!

    Karin, 01.03.2024

  • Das war fantastisch

    Guten Morgen , das war fantastisch gestern. Führung ,Essen einfach alles. Die Guide liebt Palma, mann hat es gefühlt. Und mit ihrer herzlichen Art hat sie mir Palma mehr als schmackhaft gemacht . Nach den Bildern von Kathedrale und dem Riesenolivenbaum möchte meine Frau sofort hin… Wir werden uns wiedersehen

    Burkhard, 28.2.2024

  • Viele Hintergründe, sehr humorvoll

    Eine tolle Tour. Sehr informativ, viele Hintergründe, sehr humorvoll und nie langweilig. Alle Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Ein großes Lob an unserem Guide! Kann man nur weiter empfehlen

    Jürgen, 27.2.2024

  • Orte an die man als normaler Tourist nicht kommt

    Cooler Rundgang …. Orte an die man als normaler Tourist nicht unbedingt kommt…

    Maria, 26.02.2024

  • Spannend von Anfang bis Ende

    Yvonne war eine sehr gute Guidein, sie hat uns sehr viel Informationen gegeben. Es war spannend von Anfang bis Ende. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank

    Mareike 10.01.24

  • Meget tilfredse med hele turen

    Vi var meget tilfredse med hele turen. Vores guide Sven gjorde alt, hvad han kunne for at tilfredsstille alle behov, og han delte ud af sin store viden.

    Übersetzung aus dem Dänischen:

    Wir waren mit der gesamten Reise sehr zufrieden. Unser Reiseleiter Sven hat alles getan, was er konnte, um alle Bedürfnisse zu befriedigen und er teilte sein großes Wissen.

    Anne Kathrine 05.12.23

  • Ein großes Lob!

    Wir hatten großes Glück und hatten einen hervorragenden Guide! Es war eine sehr informative und zugleich kurzweilige Führung, die in Erinnerung bleibt. Ein großes Lob!

    Charly, 01.12.23

  • Nur zu empfehlen!

    Die Tour durch Palma war spitzenklasse! Nur zu empfehlen! Nächstes Jahr mit Freunden sicherlich nochmal!

    Fabienne 11.01.2024

  • Superklasse

    Sogar für mich als 15-Jähriger war die Tour superklasse!

    Thorben, 02.01.24

  • Ganze Gruppe begeistert

    Am 22.12.23 haben wir die „Abendführung Palma mit Tapas-Bar“ unternommen.

    Der Guide, Johannes, hat uns diese Tour zu einem echten Erlebnis gemacht.
    Durch seine ruhige, angenehme, lockere Art und sein gutes Detailwissen hat er die ganze Gruppe begeistert.

    Finn 23.12.2023

  • Erstmals in Palma – wunderbarer Einstieg in die Stadt

    Wir waren eine Gruppe von 10 Personen, erstmals unterwegs 1 WE in Palma.
    Yvonne hat uns den Einstieg in diese wunderbare Stadt sehr leicht gemacht.
    Mit einer Mischung aus Kultur,Geschichte,Kunst und Politik war es eine sehr tolle zwei Std. Führung. Wir werden uns noch lange daran erinnern. Vielen Dank

    Hildegard und Familie 19.12.2023

  • Dreifacher Wow-Effekt

    Dreifacher Wow-Effekt:
    1. Unterhaltsame, informative und kurzweilige Führung
    2. Spannende Geschichten und humorvolle Kommentare
    3. Genuss und Spaß in der besuchten KneipeSeit mehr als zwanzig Jahren komme ich auf Mallorca und habe das erste Mal Palma richtig kennengelernt. Wir waren in Ecken, die ich nicht kannte und über deren Schönheit und Vielfalt ich noch jetzt staune. Danke Johannes für dieses Erlebnis. Ich komme im Frühjahr mit vielen Freunden wieder.

    Peter, 10.12.2023

  • Klasse Abendtour

    Wir hatten einen interessanten und unterhaltsamen Abend und würden diese Tour immer wieder buchen!

    Nicole, 02.12.23

  • Sehr zuvorkommend

    Unser Guide war sehr zuvorkommend, sehr freundlich, sehr hilfsbereit bezügl. unserer Frage nach einem netten kulinarisch empfehlenswerten Tapaslokal. Alles in allem jederzeit weiter zu empfehlen

    Isabel und Max 30.11.23

  • Eine schöne Mischung aus Geschichte, Hintergrundinformationen und aktuellen Themen

    Sven hat eine tolle Führung durchgeführt, er ist auf Fragen aus der Gruppe eingegangen und hat auch genügend Zeit für Fotostopps gemacht. Die Erzählungen waren eine schöne Mischung aus Geschichte, Hintergrundinformationen und aktuellen Themen. Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Das gemeinsame Tapas essen war ein schöner Abschluss des Tages. Tolles Lokal und leckere Tapas. In der Runde hatten wir auch viel Spaß und schöne Gespräche. Gerne wieder!

    Andreas 26.11.23

  • Informativ und kurzweilig

    Das war ein informativer, kurzweiliger Altstadtrundgang mit der sehr netten und sehr gut vorbereiteten Stadtführerin Yvonne. Die sich auch super gut um unsere Tischreservierung in der Tapasbar gekümmert hat. Tolles Gesamtpaket, kann man nur empfehlen

    You have received a new review for your product Palma de Mallorca: Old Town Tour and Tapas Bar by Night.

    Beate, 11.11.23

  • Authentisches Erlebnis

    Unser Guide hat uns mit großem Fachwissen über die Geschichte Palmas und Mallorcas beeindruckt und mit einem enormen Allgemeinwissen über die Gesellschaft, Politik, Kultur und Folklore der Insel uns ein authentisches Erlebnis bereitet. Das hat uns viel Vergnügen bereitet. Wir buchen beim nächsten Aufenthalt eine weitere Tour.

    Rebecca und Hans, 26.11.23

  • random anecdotes and facts

    Our guide, Sven, was so much fun! He was very knowledgeable about the island. We especially loved his random anecdotes and facts about the various things on the tour. Highly recommend!

    You have received this new review for your product Palma: Culinary Tapas Tour of the Old Town

    Sequince 25.11.23

  • Weitere Anregungen erhalten

    Guten Tag

    Der gestrige Stadtrundgang mit Yvonne war sehr spannend, interessant und lehrreich. Yvonnes Ausführungen fesselten mich vom ersten Augenblick bis zur Verabschiedung völlig.
    Dank ihrer Anregungen besuchte ich heute, vor der Abreise, noch das Castillo de Bellver.

    Ich kann sie weiterempfehlen und werde beim nächsten Besuch auf Mallorca gerne eine Führung mit Ihnen buchen.

    Besten Dank und alles Gute

    Susanne 24.11.23

  • Beim Paella Man zuhause

    Ein herrlicher Abend beim Paella Man zuhause, leckere Tapas, tolle Tipps und Anleitungen und eine herrliche Atmosphäre. Der mediterrane Kochkurs hat uns viel Spaß gemacht

    Hilde 10.09.23

  • Eine gute Zeit gehabt und viel gelernt

    Wir waren erst sehr skeptisch, wir sind eine Tippgemeinschaft und nur Männer, aber der mediterrane Kochkurs war genau das Richtige für uns. Gute Unterhaltung, neue Infos und eine heitere Stimmung. Dazu noch in einem Teil der Altstadt Palmas, in dem wir noch nie waren. Danke an Stefan

    Manfred 16.06.23

  • Sachkundiger Guide, tolle Erinnerungen

    Sehr sympathischer und sachkundiger Guide, spannende Geschichten, kurzweilige Führung und viele unbekannte Eindrücke von der Altstadt Palmas. Wir waren schon sehr häufig in Palma, haben aber auf der Tour viele Sehenswürdigkeiten, schöne Plätze und außergewöhnliche Orte gezeigt bekommen, die wir sonst nicht entdeckt hätten. Hat viel Spaß gemacht und es bleiben uns tolle Erinnerungen.

    Gela und Franz, 14.2.2023

  • Ein gelungener Tag

    Die Weintour war ein tolles Erlebnis mit netten Mitreisenden und einem tollen Führer. Er stand immer für eine Rückfrage zur Verfügung. Die Weingüter waren sehr gut ausgesucht, die Verköstigung war super und es war ein gelungener Tag, immer gerne wieder.

    Wendelin 07.11.23

  • Weinerlebnis und Wohlfühltour

    Durch unseren Guide, der uns mit viel Humor und noch mehr Wissen über die Insel und seine Geschichte sowie die besuchten Weingüter über die Insel führte, wurde diese Tour nicht nur zu einem „Weinerlebnis“, sondern zu einer rundum gelungenen Wohlfühltour. Wir danken ihm dafür sehr herzlich.

    Victoria und Hans-Joachim 27.10.23

  • Unbedingt empfehlenswert!

    Super Weintour, der Guide verfügte über unbegrenztes Wissen und vermittelte dieses leicht und locker. Unbedingt empfehlenswert!

    Harald, 24.10.23

  • We recommend it !

    We have spent an amazing day full of surprises ! The train journey was beautiful and the guide’s knowledge of Mallorca was vast, which made the rest of the day (visit of Sóller, Port de Sóller, Deia, Valldemossa) quite interesting. The typical tapas we ate during the day were delicious and the landscapes amazing. The good humor and the anecdotes of the guide made us spend a really pleasant day and the weather was beautiful (28°C even though end of October). We recommend it !

  • Absolutely perfect! Wine tour in Mallorca

    We celebrated our wedding anniversary with this wine tour in Mallorca, and it was absolutely perfect! Each winery was unique and offered delicious wine selections. A major highlight of the trip was our guide, about whom I can’t rave enough. He was personable and knowledgeable, and we were delighted to spend the day with him and the other fun folks in our group. I highly recommend this tour.

    Jennifer, 21.10.23

  • Ein rundum gelungener Tag

    Es war ein rundum gelungener Tag. Wir wurden von unserem Reiseleiter vom Hotel abgeholt, über die gesamte Tagestour begleitet und unterhalten (immer mit einem Spaß auf den Lippen) und nach einigen Gläschen Wein auch wieder zum Hotel zurückgebracht.
    Besonders verzaubert haben uns die wundervollen Bodega, die wir mit köstlichen Wein und fesselnden Erzählungen und Geschichten kennenlernen durften. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine der besten Touren unserer bisherigen Reisen. Absolute Empfehlung!!!

  • Super organisiert

    Die Tour war super organisiert und eine wunderschöne Erfahrung. Durch die Organisation mussten wir am Zug nicht anstehen, sondern wurden direkt mit den Tickets begrüßt. Unser Guide war super sympathisch und wir hatten großen Spaß mit unserer Reisegruppe, die klein und überschaubar war, einfach nur perfekt. Das Highlight war der Stopp im Hotel La Residencia, wo man sich wirklich exklusiv gefühlt hat und eine wahnsinnige Aussicht hat. Einfach rundum perfekt und wir sind sehr froh, dass wir diese Tour gebucht haben.

    Birgit 18.10.23

     

  • A wonderful day

    We had a wonderful day!

    Charles, 17.10.23

     

  • A perfect day

    We had the most amazing day visiting three different vineyards w/ Johannes. Johannes was personable, funny, knowledgeable and very conversational. We had a fantastic lunch at a must-go- see restaraunt near our second vineyard. The three vineyards were unique and special w/ each one offering a one of kind experience. Overall, we had a wonderful day due to Johannes

    Brad, 12.10.23

     

  • Joka vastasi siihen sijoitettua summaa. Suosittelen.

    Oppaamme tunsi Mallorcan historian ja kertoi paikoista ja tapahtumista matkallamme viinitiloille. Tilat olivat hyvin valittuja ja tunsimme olevamme tervetulleita kohteisiin. Saimme maisteltaviksimme lukuisia eri viinejä ja kuulimme tarinoita tilojen ja viinien kehityksestä. Hyvin mieleenpainuva kokemus, joka vastasi siihen sijoitettua summaa. Suosittelen.

    Übersetzung aus dem Finnischen:

    Unser Reiseleiter kannte die Geschichte Mallorcas und erzählte uns von den Orten und Ereignissen auf unserem Weg zu den Weingütern. Die Weingüter waren gut ausgewählt, und wir fühlten uns an den Standorten willkommen. Wir verkosteten eine Vielzahl von Weinen und hörten Geschichten über die Entwicklung der Betriebe und Weine. Ein unvergessliches Erlebnis, das sein Geld wert ist. Ich empfehle.

    Tavi, 09.10.23

     

  • En fantastisk dag helt enkelt!

    Rekommenderar verkligen! En riktigt bra aktivitet oavsett om du kan inget, lite eller mycket om vin. Vår guide Michael var rolig, kunnig och vänlig. Han var mer som en vän än som en guide. Alla vingårdar var av olika „karaktär“ vilket också va en lärorik upplevelse som gav variation till dagen. En fantastisk dag helt enkelt! Rekommenderas starkt.

  • Sonnenschein trotz Regen

    Bei unserer Weintour im November 2021 hatte der Himmel über Mallorca seine Schleusen geöffnet. Es regnete ohne Unterlass, das hat der Stimmung und dem Genuss aber nicht geschadet und wir geben dem Ausspruch unseres (übrigens hervorragenden) Guides Recht, „Wein ist von Trauben eingefangener Sonnenschein“. Ein ganz toller Tag mit Besuch dreier exzellenter Weingüter und einem sehr leckerem Mittagessen. Das machen wir im nächsten Sommer- dann bei Sonne auch am Himmel- wieder.

  • A great tour even more enjoyable

    Our guide was a great guide on this tour. With his years of experience, he was able to share Mallorcan history as well as his knowledge of the wineries. He was friendly and accommodating and definitely made the great tour even more enjoyable

  • We hebben een fantastische dag gehad

    Patrick weet zo ontzettend veel van de wijnbouw op Mallorca dat hij al mijn vragen kon beantwoorden. En anders ging hij bij de wijnmakers vragen hoe het zat! Omdat we maar samen waren, was de tour eerder voorbij dan doorgaans het geval is. Patrick heeft ons meegenomen naar wijnvelden en zo de tour compleet gemaakt. We hebben ontzettend veel gezien en geleerd, we hebben een fantastische dag gehad!

    Jan, 04.10.23

     

  • Neuer Blick auf Mallorca

    Wir hatten einen wunderbaren Tag. Unser Guide, zeigte uns drei ganz unterschiedliche Weingüter. Es war spannend, die verschiedenen Philosophien dahinter kennen zu lernen und die dazu gehörigen Weine zu probieren. Die Tour war perfekt organisiert und alles hat sehr gut gepasst.

    Vielen Dank an unseren Guide und die Inhaber der Weingüter, die uns einen ganz neuen Blick auf Mallorcas Weine ermöglichten. Das war sicher nicht unsere letzte Tour hier.

    Larissa 29.09.23

     

  • fabulous day out & great value !

    fabulous day out & great value !

    Henry 20.11.23

     

  • Kan varmt rekommenderas!

    Härlig kombo med vingårdsbesök och lunch på Michelinrestaurang som pricken över i:et. Kan varmt rekommenderas!

  • A really fun activity

    Super wine tour of 3 very different wineries with a delicious 3 course lunch in between. Our guide, Michael, was fantastic- really knowledgeable and friendly. A really fun activity even on a rainy day.

  • Ein wunderbarer Tag- eine sehr empfehlenswerte Tour

    Es war ein kurzweiliger Tag an dem wir beim Besuch von drei verschiedenen Weingütern einen tollen Einblick in die Weinvielfalt Mallorcas bekommen haben.
    Pünktlich wurden wir in einem gepflegten Van von unserem ebenso fachkundigen wie sympathischen Guide Michael abgeholt und besuchten zunächst das kleine Weingut Angel, weiter ging es zum bekannten Weingut Marcia Batle, im Anschluss folgte ein gemütliches und hochwertiges Mittagessen in Porreres bevor es zu dem modernsten Weingut Mallorcas, Terra Blanca, ging.
    Auf jeden Weingut wurden nach ausführlicher Vorstellung des Guts, der Methoden und der Weine bei leckeren Snacks mindestens drei Weine verkostet.
    Eine sehr empfehlenswerte Tour!

  • Uneingschränkte Empfehlung für die Weintour

    Wir hatten eine wunderschöne Weingutstour, an die wir uns noch lange erinnern werden. gegen einen kleinen Aufpreis wurden wir extra aus Soller abgeholt und erhielten schon direkt während der Autofahrt viel Wissenswertes über Land und Leute nahegebracht. In den Weingütern bekamen wir interessante Führungen und natürlich leckeren Wein sowie Häppchen. Zum Mittagessen ging es in ein schnuckeliges Restaurant (mit richtig gutem Essen!). Wir empfehlen die Tour allen (altersunabhängig), die sich an das Inselinnere und den dortigen Wein herantasten wollen

  • I do highly recommend the tour

    We had an amazing guide, so knowledgeable but with a friendly and open style that showed his genuine interest in the history and culture of Palma. We were lucky enough to only have our group of four on the tour so everything felt very personalised. I would highly recommend the tour

  • Great winetour, cool guide

    Our guide has been very knowledgeable who made the tour extremely comfortable and enjoyable. We enjoyed lots of wine and a complimentary lunch. I expected to enjoy myself but this in addition to other parts of my trip really makes me want to live in Mallorca. One of the coolest and just overall great guides to do this with and helped to enhance the experience.

  • Traumhafte Tramuntana Tour

    Die Tour können wir nur empfehlen. Ein unvergesslicher Tag mit traumhaften Orten, schönen Geschichten und einem charmanten, eloquenten Reiseleiter. Jederzeit wieder, er hat die Insel von einer anderen Seite gezeigt. Danke dafür

  • Wunderbare abendliche Weintour

    Was für ein großartiges Erlebnis!!! Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt und nach nur ca. 20 Minuten Fahrt kamen wir am Weingut an, welches mitten in den Weinfeldern lag. Nach dem herzlichen Empfang und der informativen Führung genossen wir die einzigartige Stimmung einer Weinprobe bei Sonnenuntergang. Das ging richtig ins Herz.

  • Alle Sehenswürdigkeiten gesehen und den Alltag der Einheimischen kennengelernt

    Mein Mann und ich buchen in jeder Stadt, die wir erstmalig besuchen, einen Guide nur für uns. So haben wir schon sehr viele Führungen erlebt. Die Stadtführung durch Palma war allerdings die beste Tour, die wir je gemacht haben. Unser Guide war nicht nur geschichtlich sehr versiert, er hat uns auch alles zur Kultur und zum Leben der Einwohner erzählt, dass wir uns als Teil der Stadt verstanden haben. Und dabei durch faszinierende Stadtviertel geführt, die außerhalb der Touristenströme liegen. Ein großes Vergnügen. Top, top, top!!!

  • Auf Bald auf Mallorca

    Danke für die prompte Rückerstattung der Teilnehmergebühr für die Tour, die wegen des Ausnahmezustandes ausfallen musste. Die Gutschrift war heute schon auf unserem Konto. Sobald wir wieder reisen dürfen, werden wir eine der ersten Maschinen nehmen. Und dass wir uns dann umgehend bei euch melden, das ist gewiss. Das Buch „Bezaubert von Mallorca“ ist bereits angekommen. Somit können wir uns schon ein wenig vorbereiten!

  • Wunderschöne Tour

    Eine wunderschöne Tour mit einer sehr engagierten Guide Maria. Da wir nur sechs Teilnehmer waren, hatte es die Anmutung eines Familienausflugs, mit vielen Impressionen, Informationen und Eindrücken von herrlicher Landschaft, technischen Phänomenen wie der „Rote Blitz“ und die Tramvia und künstlerisch inspirierten Orten. Ein Genuss die Tapasauswahl im Hafen von Port de Soller und die Einkehr zum Kaffee im Garten des traumhaft gelegenen Luxushotels Residencia. Eine Empfehlung für alle, die Sehenswertes aufsuchen aber nicht auf den ausgetrampelten Pfaden von Bustouristen unterwegs sein wollen.

  • Sympathischer und versierter Guide

    Unser Guide war sehr charmant, höflich und hat uns mit seinem umfangreichen Wissen wirklich jede Frage beantworten können.

  • Unvergesslicher Abend

    Ein unvergesslicher Abend mit einem extrem freundlichen Stadtführer. Uns wurden die schönsten Ecken, von Sehenswürdigkeiten über die besten Tappasbars Palmas, gezeigt. Neben historischen Fakten wurden ebenso Geschichten und Legenden auf eine Art vermittelt, die im Gedächtnis bleiben. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der sehr zu empfehlen ist!

  • Kurzweiliger, interessanter Rundgang

    Es war ein informativer Rundgang, kurzweilig, interessant , zu keiner Zeit langweilig
    Würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen

  • VIP- Gefühl

    Wir waren zu Beginn sehr skeptisch, ob die Tour überhaupt stattfindet, da nur zwei weitere Teilnehmer mit uns am Treffpunkt waren. Aber der Guide hat uns nicht nur wie VIPs empfangen und trefflich und kompetent durch Palmas Altstadt geführt, sondern wir haben wohl die besten Pinchos bislang gegessen. Das Restaurant ist Spitze und die Führung erstklassig

  • Wir haben die Tour zwar nicht mitgemacht, geben aber trotzdem nur einen Stern von fünf

    Da diese Bewertung erstmalig für diese Tour vergeben wurde, haben wir recherchiert, den Guide und die anderen Teilnehmer befragt und haben dabei erfahren, dass die Bewerterin die Tour gar nicht mitgemacht haben, sondern mit der Begründung, der teilnehmende Teenager würde sich langweilen, die Führung nach wenigen Minuten verlassen hat.

    Erfreulicherweise waren die anderen Teilnehmer bereit, uns ihre Aussage schriftlich zu übermitteln und haben angeboten, als Zeugen zur Verfügung zu stehen. Einer der Teilnehmer hatte bereits vorher die Tour mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Wir empfinden die Bewertung daher nicht nur als unwahr, sondern sehen sie sogar als Verleumdung und Üble Nachrede

  • Führung war super, wir haben gut gegessen, wollten dafür aber nicht bezahlen

    „Wir verstehen nicht, dass es heißt „Abendspaziergang in der Altstadt mit Einkehr in eine Tapas Bar“, wenn man für das Essen selbst bezahlen muss. Wir wussten, dass die Tapas auf eigene Kosten gehen, aber das hat uns nicht gefallen. Unser Reiseführer war so freundlich gewesen, einen Tisch zu reservieren, wir haben tolle Tapas bestellt, uns hat aber nicht gefallen, dass wir dafür selbst bezahlen müssen. Der Fremdenführer sagte zwar auch, wir könnten essen was wir wollen, da der Verzehr auf eigene Rechnung ist, aber was ist das Äquivalent dazu? Wir zahlten für unser Essen und unsere Getränke, zusätzlich zu den 19€, die wir für die Tour für 2 Stunden bezahlt hatten. Die Tour durch Palma war sehr interessant und der Führer war sehr sachkundig über die Geschichte von Palma. Aber nur Arbeiten zwei Stunden und bekommen 19 € ist unverschämt. Essen und Getränke muss in diesem Preis inklusive sein“

    Hallo Frau Jensen,

    herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Eindruck zu der Stadtführung zu formulieren. Wir bedauern sehr, dass Ihnen, trotz der guten Führung, das Erlebnis nur 1 von 5 Sternen Wert gewesen ist, weil Sie die Bestellung Ihrer Tapas selbst bezahlen mussten. Wir können uns gut vorstellen, dass es eine Einschätzung gibt, dass die Menschen im Süden Europas für Mittel- und Nordeuropäer kostenlos arbeiten und sie auch ich zum Essen einladen müssen. Nun hat sich aber in den letzten Jahren die Welt verändert und selbst wenn Sie davon ausgehen, dass aufgrund Ihrer Bedeutung und Prominenz alle Dienstleister kostenlos für Sie arbeiten müssen, sollten Sie dennoch akzeptieren, dass die Speisen und Getränke, die Sie selbst im Lokal bestellen, nicht von einem armen Stadtführer bezahlt werden können.

    Wir bedauern sehr, dass Sie dies anders gesehen und unserem Guide eine beleidigende und verleumderische Bewertung gegeben haben, Der Himmel mag darüber entscheiden, wie er dies werten mag. Wir vergeben Ihnen und wünschen Ihnen, dass Sie zukünftig solche Enttäuschungen vermeiden können, indem Sie die Beschreibung einer Aktivität richtig lesen.

     

     

     

  • Wir haben die Beschreibung nicht richtig gelesen

    „Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir den Text so gelesen, dass wir davon ausgegangen sind, dass die Tapas bar wäre zumindest mit einem kleinen willkommensgruss inklusive. Wir haben die Tour verschenkt und es war äußerst peinlich, dass die Personen denn vor der Bar standen und dort quasi Gleich die Hand aufgehalten wurde. Sehr unschön und schlechter Service. Ein Hinweis wäre schon gewesen, dass wir mit Sicherheit vielen passieren. Daher sind wir leider sehr enttäuscht und unser Geschenk war eher ein flopp und fühlte zu einem unangenehmen Gespräch. Danke vorab für ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen K.Köster“

    • Redaktionshinweis: Alle Rechtschreibe- und Grammatikfehler sind original

    <<Hallo Frau Köster, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Anmutung zu formulieren. Vorab haben wir uns darüber gefreut, dass Ihre Gäste die unterhaltsame Tour, die informative Führung und die schönen Eindrücke sehr genossen habe. Wie schön wäre es gewesen, wenn auch Sie hätten teilnehmen könne, dann hätten Sie festgestellt, dass selbstverständlich niemand „vor der Bar die Hand aufgehalten hat!!!“ Wie könnte dies auch sein, wenn nicht bekannt ist, ob überhaupt ein Verzehr stattfindet. Diese Behauptung ist nicht nur unwahr, sie erfüllt auch den Tatbestand der Verleumdung und der Üblen Nachrede.  In der Beschreibung ist explizit vermerkt, dass „die Tour an einer Tapas Bar endet“. Die Entscheidung, die Tapas Bar zu besuchen und dort die vorzüglichen Speisen und Getränke zu bestellen, trifft jeder Teilnehmer für sich selbst. Daher steht auch in der Beschreibung „Verzehr auf eigene Rechnung“. Selbst mit sehr viel Fantasie können wir uns nicht erschliessen, wie der Eindruck erstanden ist, dass in der – sehr preisgünstigen Tour- ein „willkommensgruss“ oder andere kulinarische Angebote enthalten sind. Außer Ihnen hat noch kein einziger Kunde einen solchen Eindruck gehabt.

    Sie haben geruht, die Tour mit einem Stern – also sehr mangelhaft – zu bewerten, obwohl sie selbst nicht teilgenommen haben  und nur ihren Unmut geäussert haben, dass Sie die Beschreibung nicht richtig gelesen haben.

    In den elf Jahren, in denen wir diese Tour durchführen, haben wir eine durchschnittliche Bewertung von 4,83/5 erhalten. Sie gestatten uns, dass wenn sich Jemand wundert, dass wir das sind >>

    kathi.koester@gmx.net
    Telefon: +49 176 41559795