Weintouren auf Mallorca

Weintouren


Der Weinbau auf Mallorca geht auf die Römer zurück und hat damit eine Tradition von mehr als 1.150 Jahren. Heute gibt es auf Mallorca mehr als einhundert Weingüter.

Darunter kleine Bodegas, die ihre ganz individuelle Philosophie verfolgen und große Weingüter, die mit den bekannten internationalen Erzeugern an Güte, Vielfalt und Markenbildung mithalten können.

Es gibt Weingüter, die seit 1711 durchgängig in Familienbesitz sind und es gibt Güter, die von passionierten Liebhabern erst vor Kurzem gegründet wurden und auch bereits ganz besondere Weine erzeugen.

Die Weingüter schmiegen sich in die malerische Landschaft der Sonneninsel Mallorca, die Weinfelder erzeugen eine landschaftliche Struktur, die Harmonie und Schönheit widerspiegelt und Genuss verheißt.

Diese Vielfalt sorgt dafür, dass wir für jeden Geschmack und für unterschiedliche Bedürfnisse Weintouren anbieten können.

Für Weinfreunde, die noch keine oder nur wenige Weingüter auf Mallorca besucht haben, empfiehlt sich die Buchung der Weintour Mallorca an, buchbar über diesen Link:

Weintour Mallorca

Kenner der gängigen Weine auf Mallorca, empfehlen wir die Tour „Reise zum Mittelpunkt des Weines“ buchbar über diesen Link:
Reise zum Mittelpunkt des Weines

Weinfreunden und Romantiker empfehlen wir unsere nächtliche Weintour, hier entsteht unter dem beeindruckenden Sternenhimmel eine ganz besondere Magie. Buchbar über diesen Link:
Wunderbare abendliche Weintour

Alle vorstehenden Touren sind Tagestouren mit dem Besuch von mindestens drei Weingütern und einem guten Mittagessen inklusive.

Für einen ersten Eindruck empfiehlt sich unsere Halbtages- Weintour, die nur zu zwei Weingütern führt, aber bereits einen sehr guten Einblick in die Güte und Vielfalt der mallorquinischen Weine gibt. Buchbar über diesen Link: Weintour halbtags zu zwei Weingütern

Für einen intensiven Eindruck in kurzer Zeit empfiehlt sich die Fünf Weingüter intensiv Tour, bei der an einem Tag fünf der emblematischen Weingüter Mallorcas besucht werden. Mallorca Wein-intensiv Tour, fünf Weingüter

Exklusiver geht es natürlich immer. Einige Weingüter öffnen ihre Pforten nur für Gruppen oder sind für die Öffentlichkeit unzugänglich. Wir haben Zugang zu Produzenten, die sich lieber auf die Qualitätsarbeit konzentrieren, als häufig Gäste zu empfangen, es für unsere Kunden dennoch gern tun. Da lernen Sie richte Originale kennen! Menschen, die ihre Leidenschaft kompromisslos leben. Winzer, die eine Philosophie verfolgen, die zu unerkannten Genüssen führt und für reiche Eindrücke sorgt. Diese Tour stellen wir nach Absprache mit Ihnen individuell zusammen und bitten dafür um Kontaktaufnahme über die email- Adresse vip@avenidatours-mallorca.de

Touren zu diesem Thema


Mallorca Wein-intensiv Tour, fünf Weingüter

Bei dieser Wein-Intensiv-Tour werden bis zu 22 verschiedene Weine verkostet, aber auch Olivenöl, Vermouth und Liköre. ...

Infos & Buchung

Weintour Mallorca

Erleben und genießen Sie die andere Seite Mallorcas. Wussten Sie, dass der Weinbau seit mehr als 2100 Jahren fest zur I...

Infos & Buchung

Weintour Sonnenuntergang und nächtlicher Sternenhimmel

Schon am Tage zeichnen sich Mallorcas Weingüter durch ihre Gastlichkeit und das besondere Ambiente aus. Gelegen mitten ...

Infos & Buchung

Kundenstimmen

  • Sonnenschein trotz Regen

    Bei unserer Weintour im November 2021 hatte der Himmel über Mallorca seine Schleusen geöffnet. Es regnete ohne Unterlass, das hat der Stimmung und dem Genuss aber nicht geschadet und wir geben dem Ausspruch unseres (übrigens hervorragenden) Guides Recht, „Wein ist von Trauben eingefangener Sonnenschein“. Ein ganz toller Tag mit Besuch dreier exzellenter Weingüter und einem sehr leckerem Mittagessen. Das machen wir im nächsten Sommer- dann bei Sonne auch am Himmel- wieder.

  • A great tour even more enjoyable

    Our guide was a great guide on this tour. With his years of experience, he was able to share Mallorcan history as well as his knowledge of the wineries. He was friendly and accommodating and definitely made the great tour even more enjoyable

  • We hebben een fantastische dag gehad

    Patrick weet zo ontzettend veel van de wijnbouw op Mallorca dat hij al mijn vragen kon beantwoorden. En anders ging hij bij de wijnmakers vragen hoe het zat! Omdat we maar samen waren, was de tour eerder voorbij dan doorgaans het geval is. Patrick heeft ons meegenomen naar wijnvelden en zo de tour compleet gemaakt. We hebben ontzettend veel gezien en geleerd, we hebben een fantastische dag gehad!

  • Neuer Blick auf Mallorca

    Wir hatten einen wunderbaren Tag. Unser Guide, zeigte uns drei ganz unterschiedliche Weingüter. Es war spannend, die verschiedenen Philosophien dahinter kennen zu lernen und die dazu gehörigen Weine zu probieren. Die Tour war perfekt organisiert und alles hat sehr gut gepasst.

    Vielen Dank an unseren Guide und die Inhaber der Weingüter, die uns einen ganz neuen Blick auf Mallorcas Weine ermöglichten. Das war sicher nicht unsere letzte Tour hier.

  • fabulous day out & great value !

    fabulous day out & great value !

  • Kan varmt rekommenderas!

    Härlig kombo med vingårdsbesök och lunch på Michelinrestaurang som pricken över i:et. Kan varmt rekommenderas!

  • A really fun activity

    Super wine tour of 3 very different wineries with a delicious 3 course lunch in between. Our guide, Michael, was fantastic- really knowledgeable and friendly. A really fun activity even on a rainy day.

  • Ein wunderbarer Tag- eine sehr empfehlenswerte Tour

    Es war ein kurzweiliger Tag an dem wir beim Besuch von drei verschiedenen Weingütern einen tollen Einblick in die Weinvielfalt Mallorcas bekommen haben.
    Pünktlich wurden wir in einem gepflegten Van von unserem ebenso fachkundigen wie sympathischen Guide Michael abgeholt und besuchten zunächst das kleine Weingut Angel, weiter ging es zum bekannten Weingut Marcia Batle, im Anschluss folgte ein gemütliches und hochwertiges Mittagessen in Porreres bevor es zu dem modernsten Weingut Mallorcas, Terra Blanca, ging.
    Auf jeden Weingut wurden nach ausführlicher Vorstellung des Guts, der Methoden und der Weine bei leckeren Snacks mindestens drei Weine verkostet.
    Eine sehr empfehlenswerte Tour!

  • Uneingschränkte Empfehlung für die Weintour

    Wir hatten eine wunderschöne Weingutstour, an die wir uns noch lange erinnern werden. gegen einen kleinen Aufpreis wurden wir extra aus Soller abgeholt und erhielten schon direkt während der Autofahrt viel Wissenswertes über Land und Leute nahegebracht. In den Weingütern bekamen wir interessante Führungen und natürlich leckeren Wein sowie Häppchen. Zum Mittagessen ging es in ein schnuckeliges Restaurant (mit richtig gutem Essen!). Wir empfehlen die Tour allen (altersunabhängig), die sich an das Inselinnere und den dortigen Wein herantasten wollen

  • I do highly recommend the tour

    We had an amazing guide, so knowledgeable but with a friendly and open style that showed his genuine interest in the history and culture of Palma. We were lucky enough to only have our group of four on the tour so everything felt very personalised. I would highly recommend the tour

  • Great winetour, cool guide

    Our guide has been very knowledgeable who made the tour extremely comfortable and enjoyable. We enjoyed lots of wine and a complimentary lunch. I expected to enjoy myself but this in addition to other parts of my trip really makes me want to live in Mallorca. One of the coolest and just overall great guides to do this with and helped to enhance the experience.

  • Traumhafte Tramuntana Tour

    Die Tour können wir nur empfehlen. Ein unvergesslicher Tag mit traumhaften Orten, schönen Geschichten und einem charmanten, eloquenten Reiseleiter. Jederzeit wieder, er hat die Insel von einer anderen Seite gezeigt. Danke dafür

  • Wunderbare abendliche Weintour

    Was für ein großartiges Erlebnis!!! Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt und nach nur ca. 20 Minuten Fahrt kamen wir am Weingut an, welches mitten in den Weinfeldern lag. Nach dem herzlichen Empfang und der informativen Führung genossen wir die einzigartige Stimmung einer Weinprobe bei Sonnenuntergang. Das ging richtig ins Herz.

  • Alle Sehenswürdigkeiten gesehen und den Alltag der Einheimischen kennengelernt

    Mein Mann und ich buchen in jeder Stadt, die wir erstmalig besuchen, einen Guide nur für uns. So haben wir schon sehr viele Führungen erlebt. Die Stadtführung durch Palma war allerdings die beste Tour, die wir je gemacht haben. Unser Guide war nicht nur geschichtlich sehr versiert, er hat uns auch alles zur Kultur und zum Leben der Einwohner erzählt, dass wir uns als Teil der Stadt verstanden haben. Und dabei durch faszinierende Stadtviertel geführt, die außerhalb der Touristenströme liegen. Ein großes Vergnügen. Top, top, top!!!

  • Auf Bald auf Mallorca

    Danke für die prompte Rückerstattung der Teilnehmergebühr für die Tour, die wegen des Ausnahmezustandes ausfallen musste. Die Gutschrift war heute schon auf unserem Konto. Sobald wir wieder reisen dürfen, werden wir eine der ersten Maschinen nehmen. Und dass wir uns dann umgehend bei euch melden, das ist gewiss. Das Buch „Bezaubert von Mallorca“ ist bereits angekommen. Somit können wir uns schon ein wenig vorbereiten!

  • Wunderschöne Tour

    Eine wunderschöne Tour mit einer sehr engagierten Guide Maria. Da wir nur sechs Teilnehmer waren, hatte es die Anmutung eines Familienausflugs, mit vielen Impressionen, Informationen und Eindrücken von herrlicher Landschaft, technischen Phänomenen wie der „Rote Blitz“ und die Tramvia und künstlerisch inspirierten Orten. Ein Genuss die Tapasauswahl im Hafen von Port de Soller und die Einkehr zum Kaffee im Garten des traumhaft gelegenen Luxushotels Residencia. Eine Empfehlung für alle, die Sehenswertes aufsuchen aber nicht auf den ausgetrampelten Pfaden von Bustouristen unterwegs sein wollen.

  • Sympathischer und versierter Guide

    Unser Guide war sehr charmant, höflich und hat uns mit seinem umfangreichen Wissen wirklich jede Frage beantworten können.

  • Unvergesslicher Abend

    Ein unvergesslicher Abend mit einem extrem freundlichen Stadtführer. Uns wurden die schönsten Ecken, von Sehenswürdigkeiten über die besten Tappasbars Palmas, gezeigt. Neben historischen Fakten wurden ebenso Geschichten und Legenden auf eine Art vermittelt, die im Gedächtnis bleiben. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der sehr zu empfehlen ist!

  • Kurzweiliger, interessanter Rundgang

    Es war ein informativer Rundgang, kurzweilig, interessant , zu keiner Zeit langweilig
    Würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen

  • VIP- Gefühl

    Wir waren zu Beginn sehr skeptisch, ob die Tour überhaupt stattfindet, da nur zwei weitere Teilnehmer mit uns am Treffpunkt waren. Aber der Guide hat uns nicht nur wie VIPs empfangen und trefflich und kompetent durch Palmas Altstadt geführt, sondern wir haben wohl die besten Pinchos bislang gegessen. Das Restaurant ist Spitze und die Führung erstklassig